BORS

Behörden und Organisationen für Rettung und Sicherheit

Ich bin spezialisiert auf Drohneneinsätze und -unterstützung für Sondereinsätze der Blaulichtorganisationen. Durch langjährige berufliche Erfahrung im Blaulichtsegment, kenne ich die Anforderungen, Probleme und Wünsche von Feuerwehr, Sanität und Polizei. Als BORS-Spezialist unterstütze ich die Einsatzleitungen im Ereignisfall effizient und sicher bei ihrer Arbeit aus der Luft. Bei jedem Wetter.

Drohnen sind heute nützliche Hilfsmittel im Feuerwehr- oder Polizeieinsatz.  Vom ersten Lagebild aus der Höhe und zur Erkundung gefährlicher Einsatzstellen bis zur Personen- und Tiersuche mit Wärmebildkameras in unzugänglichen Gegenden reichen die möglichen EInsatzszenarien.

Darüber hinaus lassen sich noch viele weitere Möglichkeiten der Nutzung bei Feuerwehren ableiten.

Man denke nur an die Luftaufklährung bei grossflächigen Waldbränden oder Hochwasserlagen.

Weiter besteht die Möglichkeit der Aussmessung von Schadstoffwolken aus sicherer Distanz.

Unsere Einsatzdrohnen sind Wetter- und Wassergeschützt und fliegen ob es regnet oder schneit.

 

Sicherheit für alle Beteiligten an einem Einsatzort hat oberste Priorität:

deshalb verfügen diese Drohnen nebst einer  redundanten (zweifach vorhandenen) Flug- und Steuertechnik auch noch über ein mögliches zusätzliches Rettungsfallschirmsystem.